Zum Inhalt springen
Startseite » NEWSBLOG » SYM ART

SYM ART

Die Kunst der kreativen Ko-Kreation.

Im September war ich zwei Mal mit Live Kunst zu Gast. Live vor Ort sind Kunstwerke in Mitwirkung der Festivalgäste aus Restmaterialien entstanden. Beim Startups for Tomorrow Festival stand das Motiv des Baumes im Vordergrund. Mit seinen nährenden Wurzeln und einem starken Stamm als Symbol für die Unterstützung im Netzwerk. Äste und Zweige neuer Zukunftsideen sprießen.

Beim Festival des Symworking Ecosystems ist aus Restmaterialien wie Scherben, Faden, Flyer, Visitenkarten, Korkstoffen und Zeitschriftenschnipsel ein Symbolbild für symbiotische und branchenübergreifende Zusammenarbeit entstanden. Inmitten des Werkes ist ein starker Kern, eine wirkungsgenerierende Motivation zu sehen, die den Motor für neue Verbindungen und ein wachsendes Impactfeld generiert. Im Bild vernetzen sich die Teilbereiche des Ecosystems mit anderen Sektoren – es webt sich ein kraftvolles Ganzes.

Grundmaterial ist ein nicht mehr verwendeter Symbanner. Dass etwa bildende Kunst, Deko- oder Korkhandwerk mit Wirtschaft nachhaltig & symbiotisch in einem Businessnetzwerk zusammenkommen, finde ich besonders. Und dass nicht nur formal, sondern in kooperativer Zusammenarbeit (z.B. mit Live Kunst bei Mayerhofer Elektronik).

Beim partizipativen Mitwirken der Festivalgäste entstehen beim „Spinnen“ neuer Verknüpfungen Gespräche – darüber wie neue Kooperationen aussehen können und welche Lösungen möglich sind. Ohne alleine strategische Ansätze zu bedienen. Kreatives Handeln ermöglicht den Zugang zu unbewussten Impulsen, die innovative Transformationsprozesse intrinsisch voranbringen.

Über das Festival hinaus bedeutet Sym & Impact Art kraftvolle Kunst mit Wirkung zu schaffen. Das heißt für mich eine Dynamik zu entwickeln, die für weitreichende Veränderung und Vernetzung sorgt. Die in die Tiefe geht, unterbricht, trennt und an anderer Stelle wieder vereint. Die aus bereits vorhandenen Ressourcen schöpft und neue Potenziale aufzeigt. Die transformative Wirkungsfelder und Zusammenarbeit ermöglicht. Ich sehe mich in diesem Prozess als Brückenbauerin und Visionärin. Mit meiner Kunst eröffne ich Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen und Berufsbranchen.

Interesse an Kunst, die eure nachhaltige Vision sichtbar macht? Im Team und darüber hinaus? Die eure Motivationen und Werte vereint und zu einem kraftvollen visuellen Statement verwandelt?


Aktuelle Einblicke und Neuigkeiten zu meiner Kunst, Ausstellungen und weiteren Terminen teile ich in meinem kostenfreien Newsletter (erscheint etwa 1 x pro Monat).